Nichtbrennbarer Faserverbundwerkstoff NFW® im Einsatz am Flughafen Düsseldorf

Nichtbrennbarer Faserverbundwerkstoff NFW® im Einsatz am Flughafen Düsseldorf

Bei der Planung eines neuen Barbereiches im Sicherheitsbereich des Abflug-Terminal B am Flughafen in Düsseldorf war schnell klar, daß hier kein brennbares Material zum Einsatz kommen kann – denn die Bar steht im Fluchtweg!
Die Verantwortlichen kannten bereits aus einer anderen Installation unseren Nichtbrennbaren Faserverbundwerkstoff NFW®, so daß wir gemeinsam und vorallem schnell mit dem Flughafen, dem Designer und dem zukünftigen Betreiber eine nichtbrennbare Lösung gefunden haben.
Der Nichtbrennbare Faserverbundwerkstoff NFW® ist eine Kooperation von zwei AFBW-Mitgliedern: der Firma Gustav Gerster aus Biberach und der Firma KERAGUSS® Technische Keramik in Engstingen.
Mit der nichtbrennbaren Laminiermatrix KERAGUSS P wird das Spezialgewebe der Firma Gustav Gerster mittels einer Form in dreidimensionale Bauteile laminiert. Das Finish war ein spezieller Lack, der alle Wünsche des Designers erfüllte und nun strahlt dieser einmalige Barbereich – ganz in orange – für jeden Fluggast!